DIE HAARSTRÄUBENDEN IRRFAHRTEN DES HILTI

jeanpaul_barbara

Die improvisierte Zeichentrick-Science-Fiction-Serie erzählt von einer wahnwitzigen Odyssee durchs All: Der eifrige Weltraummechaniker Hilti ist mit seinem Raumschiff – dem sorglosen Kapitän – unterwegs durch Sonnensysteme und Universen. Als sie hören, dass Hiltis Onkel Hutmacher Hun in Gefahr ist, machen sich die beiden auf die umwegreiche und abenteuerliche Reise zu dessen Heimatplaneten Huntopia.

Jede Episode entsteht bei Aufführung neu. Vor Betreten der Bühne wissen weder das Publikum, noch die Spieler, wohin die Reise führen wird. Einzig die Mittel sind bekannt: Stimme, Musik und Tagtool. Mit stets wieder kehrenden Charakteren und der zu Grunde liegenden Mission der beiden Protagonisten, erweitert sich das „Hilti-Universum“ mit jeder Episode. So begegnen Hilti und der Kapitän immer neuen Gefahren und treffen dabei auf alte Bekannte, wie Barbara und Jean Paul die Rakete, die Tankstelle des Todes oder Herrn Pferd.

„Die haarsträubenden Irrfahrten des Hilti“ sind ein Format des multimedial improvisierenden Ensembles Tetete: Tagtool: Markus Dorninger, Matthias Fritz, Piano: Philip Zoubek, Stimme: Christian Reiner. Live werden „Die haarsträubenden Irrfahrten des Hilti“ wahlweise in kleinem Ensemble (Piano, Stimme, Tagtool) oder in großer Besetzung (plus Schlagzeug und Trompete) angeboten.

„Die haarsträubenden Irrfahrten des Hilti“ entstanden in vielen Sessions (Work in Progress) seit 2008. Einige der entstandenen Episoden wurden aufgezeichnet und sind hier als Video zu sehen. Die Episoden entstanden an unterschiedlich Orten, zu unterschiedlichen Zeiten, und sind im Ablauf der Handlung nicht chronologisch geordnet.

VIDEOS – WAS BISHER GESCHAH:

Episode: Die Prophezeihung des Herrn Pferd
Episode: Der Rudermann
Episode: Angelika
Alle ansehen

Zurück zu Programme

Dieser Beitrag wurde unter ALLE ARTIKEL IN REIHE veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.